>
Welpen-Information
geburt 009
15.01.2013 020

Jorinde de la petite Fadette                                                          und                     Orest vom Wunderhorn

Jorinde wurde im April 2013 zum HD Röntgen vorgestellt und sie ist HD frei, mit dem Ergebnis A2. Sehr, sehr schön!

Alle Tiere haben ein neues tolles Zuhause gefunden.
Die Welpen werden Ende April 2013 / Anfang Mai 2013 mit ihrem Köfferchen umziehen.
Wir freuen uns über jede Nachricht und Fotos vom neuen Zuhause.

Wir haben 3 Hündinnen und 2 Rüden bekommen. Fragen beantworten wir gerne per E-mail  info@orest.de

Pinnwand:

Die Welpen sind geimpft und gechippt. Der Tierarzt war von den Kleinen begeistert. Sie sind alle gesund, munter, sehr aufmerksam und waren überhaupt nicht ängstlich..
Frau Mama hat ihre Kleinen natürlich begleitet und auch Jorinde geht es sehr gut.
Die Wurfabnahme fand statt und wir sind sehr zufrieden. Die Welpen haben ihre Ahnentafeln bekommen. Lieben Dank für den Besuch!
Nun steht noch die zusätzliche, freiwillige Vorsorgeuntersuchung auf dem Programm an der die Kleinen sehr gerne teilnehmen werden.

Die Tierarzt Termine wurden vereinbart. Die Welpen nehmen an einer Studie teil und erhalten eine zusätzliche Vorsorge Untersuchung beim Tierarzt. Danach freuen wir uns auf den Besuch des Zuchtwarts zur Wurfabnahme.

Die Welpen wurden erneut entwurmt.

Die Zähne sind da und man spürt sie deutlich.

Die Welpen haben die 2. Wurmkur erhalten.
Es finden Kämpfchen mit den Geschwistern statt, dadurch lernen sie Sozialverhalten. Das Spielzeug und die Menschen werden erkundet, Orest und Jorinde werden geneckt.
Die Welpen erkunden den geschützten Bereich im Esszimmer und kommen uns zielstrebig in der Küche besuchen.
Sie kennen alle Geräusche im Haushalt.

Alle können sitzen und laufen. Man hat die ersten Kämpfchen und die ersten knurrend-bellenden Geräusche kommen aus der Wurfkiste.

Die Welpen haben die Augen geöffnet und die erste Wurmkur erhalten.

Der Tierarzt hat uns heute besucht. Die Welpen und Jorinde sind gesund, Zustand: sehr gut. Die erste “Würmchenkur” bekommen sie im Alter
von 2 Wochen.

Alle Welpen sind gesund und munter. Wir erwarten den Tierarzt in den nächsten Tagen zur ersten Untersuchung.

 

Jorinde konnte noch nicht zur Zuchtzulassungsprüfung vorgestellt           Orest hat im Juni 2012 Zuchtzulassung vom CBP bekommen.
werden, weil sie dafür und für das als Voraussetzung notwendige          Orest hat die Bewertung “vorzüglich” und ist HD frei, mit dem Ergebnis A2
HD-Röntgen noch nicht das notwendige Mindestalter erreicht hat/
hatte
Die Welpen bekommen die CBP-Ahnentafeln mit dem Vermerk “Nicht nach den Regeln des CBP (VDH) gezüchtet und somit Zuchtausschluss.”.

[Orest unser Berger des Pyrénées] [Wir über uns] [Berger des Pyrénées] [Der Welpe soll es sein] [Erziehungstipps] [Berichte Orest] [Berichte Orest + Jorinde] [Berichte Welpen] [Welpen-Information] [1.Wo Welpen-März 2013] [2. Wo Welpen-März 2013] [3. Wo Welpen-März 2013] [4. Wo Welpen-März 2013] [5. Wo Welpen-März 2013] [6. Wo Welpen-April 2013] [7. Wo Welpen-April 2013] [8. Wo Welpen-April 2013] [9. Wo Welpen-April 2013] [Orest-Jorinde-Akima] [Welpen im neuen Zuhause] [Galerie] [Kontakt / Impressum]

 

 

banner-hunde-468x60

NetZähler